ExpoIndustria und Besuch deutscher Unternehmer

Die AHK war an der ExpoIndustria im Messezentrum Pedregal am 16. und 17. April 2015 mit einem Informationsstand beteiligt und hat eine Delegation deutscher Unternehmen aus der Wasser- und Photovoltaikindustrie dorthin begleitet. Diese acht Unternehmen haben, im Rahmen der von Energiewaechter organisierten Geschäftsreise, auf der Expo auch ihre Unternehmen in Form von Vorträgen vorstellen können.

Vor dem Beginn der Expo hatte am 15.4. bereits eine „Rueda de Negocios“ stattgefunden, in der die deutschen Unternehmer in 30-minütigen Gesprächen Costaricanische Unternehmen kennen lernen konnten und sie die Möglichkeit hatten Geschäftskontakte zu knüpfen. Auch auf der ExpoIndustria wurde eine ähnliche Veranstaltung durchgeführt, die allerdings von der Costaricanischen Industriekammer betreut wurde. Beide „Ruedas“ wurden von den Unternehmern als sehr erfolgreich beschrieben.