Näheres zum Treffen der Geschäftsführer der AHK ZAKK

Im vergangenen Monat hatten wir das Vergnügen die Geschäftsführer der deutschen Außenhandelskammern Zentralamerikas und der Karibik, ebenso wie den Geschäftsführer und seinen Stellvertreterin der AHK ZAKK (Deutsch-Regionalindustrie- und Handelskammer für Zentralamerika und die Karibik), Johannes Hauser und Maria Olga Brauns, bei uns zu begrüßen. 

In dieser Zeit fanden verschiedene Besprechungen und Präsentationen bezüglich der Arbeit der AHK in unserer Region statt. Diese beinhalteten unter anderem die Messen in Deutschland, die duale Ausbildung, die Foren und die Kongresse in Deutschland. Jeder Vertreter hatte die Gelegenheit seine indivuduellen Erfahrungen und Methoden vorzustellen, um somit ein dynamisches Umfeld zu schaffen. Darüber hinaus wurden Präsentationen von costaricanischen Experten, wie zum Beispiel Daniel Láscarez bezüglich der dualen Ausbilung, gehalten. 

Der Besuch fand vom 27. bis zum 29. September in unseren Räumlichkeiten statt.